Handydiebstahl in Langenselbold: Räuber wirft Beute in Gully
Dreister Klau in Langenselbold - Mann wirft gestohlenes Handy in Gully
Dreister Diebstahl in Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis): Hier hat ein unbekannter Mann einem 10 Jahre alten Mädchen das Handy abgenommen. Der Räuber ist weg – das Telefon aber wieder da.
Der Täter, ein junger Mann, schnappte nach Polizeiangaben dem Mädchen auf dem Marktplatz von Langenselbold das Handy aus der Hand.
Flucht und kuriose Aktion
Obwohl der zwischen 20 und 25 Jahre alte Räuber mit dem Handy floh, ereignete sich etwas Merkwürdiges: Nach wenigen Metern warf er das Telefon in einen Gully. Die Beweggründe des Täters sind unklar. Polizeibeamte konnten das Handy aus dem Gully fischen. Die Suche nach dem Täter und möglichen Zeugen läuft.
Beschreibung des Täters
Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er hat Bartstoppeln und dunkle, lockige Haare. Auch ein Autofahrer beobachtete das Geschehen zufällig als Zeuge. Der mutmaßliche Täter trug eine grüne Jacke, weiße Handschuhe, eine Mütze und gelb-braune Schuhe.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Kriminalpolizei Hanau bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat oder Informationen über den Täter liefern kann, sollte sich melden: Die Kontaktnummer der Ermittler ist 06181/100-123.

