Parkhaus Kaiserpassage Worms: 86-Jähriger zerstört mit Auto den Aufzug
Bilder nach Rentner-Irrfahrt - Auto und Parkhaus-Aufzug jetzt Schrott
Weil er Gas- und Bremspedal verwechselte, ist ein 86 Jahre alter Mann mit seinem Auto in einen Aufzug in Worms gekracht. Durch den Aufprall sei ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden, teilte die Polizei mit.
Der Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug in einem Parkhaus an der "Kaiser Passage" zunächst eine Schranke durchbrochen. Daraufhin ist er ungebremst in den gläsernen Aufzugschacht gefahren. Der Mann blieb demnach unverletzt.
150.000 Euro Schaden an zerstörtem Aufzug
Der gläserne Aufzug sei stark beschädigt worden. Auf Nachfrage von HIT RADIO FFH sagte ein Sprecher der Polizei, dass allein der Schaden am Aufzug daher mindestens 150.000 Euro betrage. Eine Stange sei verbogen worden. Zudem sei eine Scheibe in die Tiefe gestürzt.
Totalschaden auch am Auto des Fahrers
Die Polizei geht nicht nur beim Aufzug von einem Totalschaden aus. Auch das Auto des Mannes sei komplett zerstört worden. Es sei laut Polizei hoch motorisiert gewesen.
Parkhaus eigentlich schon geschlossen - Mann hatte Durchfahrtsberechtigung
Der Unfall ereignete sich gegen 21:50 Uhr. Zu dieser Zeit ist das Parkhaus eigentlich schon offiziell geschlossen. Auf Nachfrage von HIT RADIO FFH sagte eine Sprecherin des Center-Managements, dass der 86-Jährige allerdings eine Durchfahrtsberechtigung hatte. Es gebe auch Dauerparker dort und Menschen, die in der Nähe wohnen.