Überfall in Griesheim - Polizei nimmt Tankstellen-Räuber fest
Die Polizei hat die zwei mutmaßlichen Tankstellen-Räuber festgenommen. Sie sollen am Donnerstag (21.3.) kurz nach Mitternacht eine Tankstelle am Nordring in Griesheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) überfallen haben.
Die beiden jüngeren Männer bedrohten laut Polizei zwei Angestellte.
Bargeld gestohlen
Die Täter betraten demnach den Verkaufsraum, wobei einer von ihnen eine Kurzwaffe in Richtung der beiden 22- und 24-jährigen Angestellten hielt, so ein Polizeisprecher. Der Träger der möglichen Schusswaffe dirigierte die Angestellten daraufhin vom Verkaufstresen weg, während der zweite Täter mit einem Messer in der Hand gewaltsam die Kasse öffnete und Bargeld in bisher nicht bekannter Höhe herausnahm. Außerdem stahlen sie noch Elektro-Zigaretten. Bei den Tätern soll es sich um zwei jüngere Männer gehandelt haben, weitere Beschreibungen gab es zunächst nicht.
Insgesamt drei Verdächtige festgenommen
Nach ersten Ermittlungen fiel der Verdacht zunächst auf einen 23-jährigen Mann, der noch am Donnerstagabend von der Polizei festgenommen wurde. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurden zwei weitere Männer im Alter von 23 und 34 Jahren verdächtigt. Am Freitag (22.3.) konnte der 23-Jährige am Hans-Karl-Platz und der 34-Jährige in der Bunsenstraße festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden die Festgenommenen am Samstag (23.3.) einer Richterin beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, die die Untersuchungshaft der beiden Tatverdächtigen anordnete.