13-Jähriger in Lindenfels auf Spritztour - Flucht vor Polizei
5 Freunde in Lindenfels an Bord - 13-Jähriger flieht mit Auto vor Polizei
In Lindenfels hat ein 13-Jähriger mit 5 Freunden im Auto eine nächtliche Spritztour unternommen. Als die Polizei ihn anhalten wollte, gab der Jugendliche Gas und flüchtete. Die Verfolgungsjagd endete kurze Zeit später neben einem Waldweg, wie die Polizei mitteilt.
Die Beamten waren auf den Wagen aufmerksam geworden, weil ein auffällig junger Autofahrer am Steuer saß. Der Jugendliche ignorierte dann aber die Anhaltezeichen der Polizei und gab stattdessen Gas.
Sechs Minderjährige im Auto
Nach einer kurzen Verfolgungsjagd verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto. Der Wagen landete neben einem Waldweg. Dann staunten die Polizisten nicht schlecht, wie jung der Fahrer tatsächlich war. Der 13-jährige Junge hatte noch fünf weitere Jungen und Mädchen dabei im Alter zwischen 13 und 16 Jahren.
Schaden von knapp 10.000 Euro
Die sechs Minderjährigen wurde anschließend an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Wie der 13-Jährige an die Fahrzeugschlüssel und an das Auto kam, wird nun ermittelt, so die Polizei. Das Auto der Mutter des 13-Jährigen und ein Streifenwagen wurden am Unterboden beschädigt. Die Polizei geht von einem Schaden von rund 10.000 Euro aus. Verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd niemand.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.