Mojito, Rosen & "Schwarzwälder" - Lampertheimerin ist die Bratwurst-Queen
Haben Sie schonmal etwas von Schwarzwälder-Kirsch-Bratwurst gehört? Victoria Blüm ist 30 Jahre alt und die Bratwurst-Königin von Lampertheim! In ihrem Geschäft verkauft sie kunterbunte Würstchen, die so vermutlich einmalig sind.
Ihre Kreationen sind gelb, grün, weiß, orange, schwarz und lila. Von der Mojito-, über die Cheeseburger-, bis hin zur "Wald"-Bratwurst: Fast 30 verschiedene Sorten hat die junge Metzgermeisterin im Sortiment. Unser Reporter hat sie in ihrem Laden besucht.
"Grie Soß"-, Spargel- und Blaubeer-Wurst
Varianten gibt es auch in den Geschmäckern "Grie Soß", Obazda, Spargel, Blaubeer und Rosen. In der Schwarzwälder-Kirsch-Wurst verarbeitet Victoria tatsächlich echte Schokolade, Sahne und Kirschwasser. In "Mojito" kommen weißer Rum, Minze und Limette rein. Nicht nur sie selbst kommt immer wieder zu verschiedenen Anlässen auf neue Ideen - auch Kundinnen und Kunden liefern ihr Vorschläge, erzählt sie.
Die Metzgerei Blüm:
- Wo? Emilienstr. 26, 68623 Lampertheim
- Öffnungszeiten: Website der Metzgerei Blüm
Stefan Frech testet die Bratwurst
Inspiration durch verschiedene Anlässe
Inspiration sind zum Beispiel Veranstaltungen oder Sport-Events. Für ihre Mutter möchte sie demnächst zum Beispiel gerne eine "Teufels"-Bratwurst herstellen. Sie ist Kaiserslautern-Fan und fiebert schon auf das DFB-Pokalfinale hin.
Tipp: Würstchen pur essen
Victoria empfiehlt, dass man die Würstchen pur essen sollte, da sie einen ganz besonderen Eigengeschmack hätten. Ketchup, Senf und Co. würden den Genuss verderben. Auch HIT RADIO FFH hat die Würstchen getestet. Das Fazit unserer Reporters: "Schwarzwälder Kirsch ist sehr speziell und nicht schlecht. Mojito haut einen um. Die Limette und die Minze sind so frisch - Wahnsinn. Beide Daumen hoch."