Patrick Demuth wandert 350 km durch Hessen: Spendenlauf für Tierschutz
Eine Woche, 350 Kilometer - Spenden-Wanderung durch ganz Hessen
Patrick Demuth aus Darmstadt will in einer Woche durch ganz Hessen wandern - von Bad Karlshafen bis nach Neckarsteinach - für den guten Zweck.
Die Strecke, die er am Samstag (14.9.) angehen wird, umfasst 350 Kilometer. Er muss dabei täglich etwa 50 Kilometer zurücklegen, also mehr als einen Marathon. Der 41-Jährige sagt: "Das ist die krasseste sportliche Challenge meines Lebens. Und ich hab ultra Bock drauf!"
Spendenaktion für ddao Tierschutz e.V.
Wie bereits bei einer Aktion im vergangenen Jahr, eine XXL-Wanderung durch den Odenwald, bei der er über 5.000 Euro sammeln konnte, wird der Südhesse Spenden für ddao Tierschutz e.V. sammeln. Der Verein engagiert sich für Tierhilfe, unter anderem in der Ukraine, und plant den Aufbau eines Lebenshofs im nördlichen Spreewald. Demuth sagt, dass er volles Vertrauen in die Vereinsarbeit habe und sichergehe, dass jede Spende an den richtigen Ort gelangt.
Wanderroute mit vielen Höhenmetern
Die Wanderroute führt von Bad Karlshafen über Kassel, Homberg (Efze) und durch den Naturpark Knüll. Danach geht es über Alsfeld, den Hoherodskopf, Hanau und schließlich durch den Odenwald bis nach Neckarsteinach. Der Hoherodskopf wird mit 764 Metern der höchste Punkt der Tour sein.
Täglich Online-Updates
Demuth ermutigt die Öffentlichkeit, ihn zu unterstützen, sei es durch sofortige Spenden oder nach erfolgreicher Beendigung der Wanderung. Er werde täglich Updates über seinen Instagram-Account teilen, damit Interessierte seine Fortschritte verfolgen können.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.