Überfall in Riedstadt - Supermarkt-Kassiererin ausgeraubt
In Riedstadt-Leeheim (Kreis Groß-Gerau) ist am Freitagabend (4.10.) eine 43-jährige Kassiererin eines Supermarkts brutal überfallen worden. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Die Täter sind auf der Flucht.
Demnach betraten zwei unbekannte Männer um 20.55 Uhr den Markt in der Dornheimer Straße. Sie taten so, als wollten sie Backwaren kaufen. Doch einer der Männer verließ unter einem Vorwand den Laden und sprühte bei seiner Rückkehr der Kassiererin Pfefferspray ins Gesicht.
Flucht mit Bargeld
Nachdem die Täter die Angestellte angegriffen hatten, griffen sie in die Kasse und entkamen mit einer unbekannten Summe Bargeld, so ein Polizeisprecher. Ihre Fluchtrichtung ist bislang unklar, und auch Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug gibt es nicht. Die Rettungskräfte versorgten die verletzte Angestellte vor Ort.
Täterbeschreibung der Polizei
Die Polizei sucht derzeit nach zwei Männern. Der erste ist etwa 1,75 Meter groß mit blonden Haaren. Der zweite ist größer, etwa 1,85 Meter, hat schwarze lockige Haare, die zu einem Zopf gebunden sind, und trägt einen "Fünftagebart". Die Fahndung nach den Tätern blieb bisher erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.