Mann mit Messer in Straßenbahn - Polizei Mainz sucht nach Verdächtigem
In Mainzer Straßenbahn - Mann mit Messer bedroht?
Nach einem Vorfall in einer Mainzer Straßenbahn hat die Polizei erfolglos einen Mann gesucht, der bei einem lautstarken Streit einen anderen Mann mit einem Messer bedroht haben soll.
Es ist gegen 21 Uhr, als es in der Straßenbahn in Richtung Finthen zu einem Streit zwischen einem 30-Jährigen und einem weiteren Mann kommt. Der 30-jährige sagt später, der andere habe ihn dabei zwei Mal geschlagen. Dabei habe der Täter auch ein Messer in der Hand gehabt und seinem Kontrahenten gesagt, ihn "fertig zu machen".
War das Messer eingeklappt?
Eine unabhängige Zeugin gab später an, der aggressive Mann habe zwar ein Messer in der Hand gehabt, aber nur ein geschlossenes Klappmesser. Ob es tatsächlich zu den Schlägen gekommen sei, steht derzeit nicht fest. Auch die Sache mit dem Messer ist noch nicht ganz klar. Hierzu wird die Videoüberwachung in der Straßenbahn noch von der Polizei ausgewertet.
Wer sah den langhaarigen Mann?
Der unbekannte Mann hat dann die Straßenbahn an der Haltestelle Hugo-Eckener-Straße verlassen. Er hatte einen E-Scooter dabei, mit welchem er wegfuhr. Der Mann soll ca. 40 - 50 Jahre alt gewesen sein und auffällig lange, braune "zottelige" Haare sowie einen Bart gehabt haben. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 zu melden: 06131 - 65 4210.