Pendler-Probleme bis 13.10. - Rheinhessenstraße in Mainz gesperrt
Weil an einem Schachtdeckel mitten auf der Straße gearbeitet wird, muss die Rheinhessenstraße in Mainz stadteinwärts voll gesperrt werden. Das sorgt vor allem bei Pendlern aus dem Umland für Probleme.
Aufgrund dringender Instandsetzungsarbeiten eines in der Fahrbahnmitte liegenden Schachtdeckel sowie der damit verbundenen Fahrbahnsanierung ist die Rheinhessenstraße stadteinwärts vom 4.10. bis 13.10. dicht. Das teilte die Stadt Mainz mit.
Umleitung ausgeschildert
Gesperrt ist zwischen den Straßen An den Mühlwegen, Carl-Zeiss-Straße und Curiestraße. Der Verkehr von der Rheinhessenstraße/Mühldreieck und Carl-Zeiss-Straße kommend wird über die Carl-Zeiss-Straße - Robert-Koch-Straße - Dekan-Laist-Straße - Friedrich-Koenig-Straße - Curiestraße umgeleitet.
Über A60 umfahren
Der Verkehr von der Ludwig-Erhard-Straße kommend wird auf die Umfahrung über die A60 Richtung Frankfurt - AS Mz-Hechtsheim Ost hingewiesen. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Der Radverkehr ist ebenso wie der Fußverkehr nicht betroffen.
Auch Buslinien fahren anderen Weg
Wegen der Arbeiten müssen die Buslinien 66, 67 und 660 in Fahrtrichtung Innenstadt umgeleitet werden. Die Haltestellen Carl-Zeiss-Straße und Birkenstraße werden verlegt, teilte die Mainzer Mobilität mit. Die Haltestelle Carl-Zeiss-Straße wird um ca. 75 Meter auf die andere Seite verlegt und die Ersatzhaltestelle der Birkenstraße erreicht man über die Dekan-Laist-Straße.