Mainzerin kracht mit Auto in Gerüst - Flucht auf drei Rädern
Offenbar alkoholisiert - Gerüst gerammt - Flucht auf drei Rädern
Im rheinhessischen Appenheim ist eine Mainzer Autofahrerin mitten im Ort gegen ein Baugerüst gekracht und dann geflüchtet.
Sie kam wohl vom Bauernmarkt in Nieder-Hilbersheim und hat dort möglicherweise Alkohol getrunken. Nachdem sie in das Baugerüst gekracht war, fuhr die Frau jedenfalls unbeirrt weiter. In Ingelheim bemerkten aufmerksame Zeugen ein Auto, dass nur noch auf drei Rädern fuhr und alarmierten die Polizei.
Demoliertes Auto und Alkohol-"Fahne"
Die Beamten konnten daraufhin die 45-jährige Mainzerin ausfindig machen, der das Auto gehört. Ein deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch war festzustellen. Die Frau weigerte sich, sich einem Atem-Alkoholtest zu unterziehen und musste mitgenommen werden zu einer Blutentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Spuren an dem demolierten Auto stammen klar von der Kollision mit dem Baugerüst, so die Polizei.
Ist der Führerschein automatisch weg?
Zusammengerechnet summieren sich die Schäden an dem Auto, dem Baugerüst und der Hausfassade auf über 50.000 Euro, schätzt die Polizei. Die Ingelheimer Polizei-Inspektion warnt in diesem Zusammenhang alle Autofahrer: Der Promillewert von 0,3, der bei einem Unfall schon Anlass ist, den Führerschein zu verlieren, den habe man schnell erreicht. daher solle man das Auto "lieber einmal mehr stehenlasse, als am Ende den Führerschein zu verlieren".