Nach Socken-Klau: Wohnungsloser schlägt in Mainz auf Ladendetektiv ein
Untersuchungshaft angeordnet - Dieb schlägt auf Ladendetektiv ein
Ein wohnungsloser Mann schlägt in Mainz auf einen Ladendetektiv ein. Der Ladendetektiv wollte den Mann stellen, weil er mutmaßlich Socken geklaut hatte. Ein Gericht ordnet deshalb sogar Untersuchungshaft an.
Der Ladendetektiv wollte den Mann zur Rede stellen, nachdem dieser in einem Geschäft in der Schusterstraße zwei Paar Socken entwenden haben soll. Der Verdächtige schlägt daraufhin mit Fäusten und Tritten auf den Ladendetektiv ein.
Gewalt gegen Ladendetektiv
Laut Polizeiangaben sei der wohnungslose Mann mit den Socken in der Hand aus dem Laden gelaufen. Daraufhin habe das Warensicherungssystem ausgelöst. Ein Ladendetektiv eilte herbei und hielt den Mann an der Jacke fest. Sofort schlug und trat der 24-jährige Dieb laut Polizeiangaben auf den Detektiv ein. Eine Polizeistreife, die in der Innenstadt unterwegs war, konnte schnell eingreifen und die beiden Personen trennen.
Untersuchungshaft angeordnet
Der junge Täter hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die Staatsanwaltschaft spricht von einem räuberischen Diebstahl. Der Obdachlose kam in Untersuchungshaft.