Vor Spiel in Mainz - Fußball-Fans gehen aufeinander los
Wilde Szenen vor der Fußball-Partie zwischen Mainz und August am Wochenende: Bis zu 100 Anhänger beider Vereine sollen in der Neustadt aufeinander losgegangen sein, berichtet die Polizei.
Gegen Samstagmittag gingen am Notruf der Polizei Anrufe ein, in denen Menschen von schwarz gekleideten und zum Teil auch vermummten Personen in der Frauenlobstraße/Ecke Hindenburgstraße berichteten, welche sich eine "Massenschlägerei" liefern würden. Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Mainz konnten die Lage kurz darauf unter Kontrolle bringen.
Über 30 Personen von Polizei festgehalten
Insgesamt wurden bisher 28 Personen mit Bezug zu Augsburg festgehalten, mindestens acht weitere Personen mit Bezug zu Mainz ebenfalls. Auf einen Video im Internet ist zu sehen, wie mehrere schwarz gekleidete Personen aufeinander einprügeln.
Polizei: Könnte geplante Aktion gewesen sein
Nach derzeitigem Kenntnisstand geht die Polizei von einer möglicherweise geplanten oder verabredeten Aktion aus und ordnet die Tat als schweren Landfriedensbruch ein. Die Polizei bittet unbeteiligte Personen, die das Geschehen beobachtet haben, sich zu melden.
Polizei-Hinweisportal für Videos
Hierzu stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Für Uploads der Videos wurde ein Hinweisportal geschaltet. Telefonisch ist die Polizeiinspektion Mainz 2 unter 06131 - 65 4210 zu erreichen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.