Tödlicher Streit im Hartenbergpark Mainz - Haftbefehl für 29-jährigen
Nach tödlichem Streit in Mainz - Haftbefehl für einen 29-jährigen
Nach einem tödlichen Streit am Ostersonntag im Mainzer Hartenbergpark hat die Polizei eine 29-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn erging jetzt Haftbefehl. Er steht im Verdacht einen 39-jährigen mit Messerstichen so schwer verletzt zu haben, dass der Mann noch an Ort und Stelle starb.
Zwei Personengruppen, die unabhängig voneinander im Park waren, gerieten mach Polizeiangaben in einen Streit. Mindestens fünf Personen waren beteiligt und setzten gefährliche Gegenstände ein. Vier weitere Männer wurden verletzt, ihre Verletzungen sind jedoch nicht lebensgefährlich.
Verdacht auf Totschlag
Schon am Montag wurde ein 29-jähriger Mann festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag. Die Kriminalpolizei Mainz leitet die weiteren Ermittlungen. Die Rechtsmedizin Mainz soll heute eine Obduktion des Opfers durchführen.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Personen, die am Abend des Vorfalls im Hartenbergpark waren und relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Diese Informationen könnten wesentlich zur Aufklärung des Falls beitragen. Hinweise können bei der Kriminalpolizei Mainz unter der Telefonnummer 06131/65-33999 gemeldet werden.

