Darmstadt 98 vor Spiel gegen Magdeburg: "Hätten Aufstieg verdient"
Nächster Versuch für Darmstadt - Lieberknecht: "Hätten Aufstieg verdient!"
Der Countdown läuft! Um 18.30 Uhr ist Anstoß in Darmstadt im Merck-Stadion am Böllenfalltor. Gelingt gegen Magdeburg ein Sieg, ist der Sprung in die Fußball-Bundesliga perfekt. Für das Team von Torsten Lieberknecht ist es bereits der dritte Matchball.
"Hier sitzt der Tabellenerste - und das seit dem zwölften Spieltag. Wir haben vier Punkte Vorsprung und es in der eigenen Hand. Natürlich wollen wir aufsteigen!", sagt Lieberknecht voller Optimismus. Er sei "total überzeugt davon", betont der Trainer. Gelingt auch am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen Magdeburg kein Sieg, können die Verfolger 1. FC Heidenheim und Hamburger SV am Samstag an Darmstadt heranrücken.
Ausfälle bei Darmstadt
Den Lilien gehen im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr aber immer mehr die Spieler aus. Gegen den 1. FC Magdeburg wird den Hessen verletzungsbedingt auch Verteidiger Jannik Müller fehlen. "Jannik hat sich einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen und wird ausfallen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht am Mittwoch. Darmstadt muss zudem Braydon Manu und Matthias Bader ersetzen, die beim 1:2 bei Hannover 96 Gelb-Rote Karten sahen. Frank Ronstadt und Oscar Vilhelmsson fehlen schon längere Zeit.