Leichtathletik-DM in Kassel - Große Nachfrage nach Tickets
Schon zehn Tage vor Beginn zeichnen sich stimmungsvolle Deutsche Meisterschaften der Leichtathletik in Kassel ab: Im Vorverkauf sind nur noch wenige Sitzplätze verfügbar.
Von Donnerstag, 6. Juli bis einschließlich Sonntag, 9. Juli werden sowohl ARD als auch ZDF über das nationale Multi-Sport-Event „Finals 2023“ mit der Leichtathletik-DM und 17 weiteren Sportarten berichten
90% der Sitzplätze verkauft
„Bisher sind bereits knapp 90 Prozent aller verfügbaren Sitzplätze verkauft. Es gibt noch einige Rest-Tickets im Sitzplatz-Bereich und eine Vielzahl an Stehplätzen im Auestadion“, sagte Sven Schröder, DLV-Direktor Events, knapp zehn Tag vor dem Start der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel (8./9. Juli). Bereits zwei Tage zuvor (6./7. Juli) werden in Düsseldorf am Rheinufer im Rahmen der Finals die Deutsche Meisterin und der Deutsche Meister im Stabhochsprung ermittelt.
1000 Sportler kämpfen um DM-Titel
Mehr als 1.000 Leichtathletinnen und Leichtathleten kämpfen nicht nur um die DM-Titel, sondern auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Ungarn, die vom 19. bis 27. August in der Hauptstadt Budapest ausgetragen werden. „Das Kasseler Auestadion hat ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern pro Tag. Wir hoffen, dass wir den Athletinnen und Athleten neben optimalen Rahmenbedingungen auch eine gute Atmosphäre bieten werden.“