Nationalspieler kommt - Coup: Gießen 46ers holen Robin Benzing
Die Gießen 46ers bekommen erfahrene Unterstützung: Der 165-malige deutsche Nationalspieler Robin Benzing unterschreibt, unabhängig der Ligazugehörigkeit, für 2 Jahre bei den Mittelhessen.
Nach Stationen in der Türkei, Spanien, Italien und zuletzt Uruguay kommt der gebürtige Hesse zurück nach Deutschland zu seinem ersten sportlichen Förderer, Head Coach Frenki Ignjatovic.
165 Spiele für Deutschland
Benzing wuchs im Süden Hessens auf, wo er sich früh für den Basketball begeistern konnte. Mittlerweile stand der 34-jährige ganze 165-mal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Parkett. Nachdem Benzing im vergangenen Sommer von Nationaltrainer Gordon Herbert nicht für die Basketball Europameisterschaft ins Nationalteam berufen wurde, hielt sich der Shooter teilweise schon in Gießen fit, bevor es ihn nach Südamerika verschlug.
Viel Erfahrung
Mit Robin Benzing kommt ein großes Kaliber an sportlichem Know-How in die Osthalle, welcher auf der Weltbühne des großen Basketballs schon vieles erlebt hat. Er war in Deutschlands erster Liga, der easyCredit Basketball Bundesliga, beim FC Bayern München, mit dem er 2014 deutscher Meister wurde, sowie in Ulm und Würzburg aktiv.
"Herausragende Fans"
Benzings Worte zu seiner Entscheidung „Ich freue mich auf die Herausforderung in Gießen! Die 46ers sind ein Verein mit langreichender Tradition und herausragenden Fans. Auch die hohen Ambitionen der 46ers mit Hinblick auf die erste Liga waren ein ausschlaggebender Punkt für mich. Ich bin glücklich, die nächsten zwei Jahre in der Osthalle alles zu geben.“