SV Neuhof: Transfersperre gegen hessischen Verbandsligisten aufgehoben
Nach FIFA-Sperre gegen Neuhof - Amateurclub darf wieder Transfers tätigen
Nach langem Hin und Her ist es endlich geklärt: Der SV Neuhof darf wieder Transfers tätigen. Die FIFA hat die Transfersperre, die über drei Transferperioden hätte gehen sollen, gegen den hessischen Verbandsligisten aufgehoben.
Der SV Neuhof ist erleichtert: Der Amateurclub war zuletzt im engen Austausch mit dem hessischen Fußball-Verband. Von dort gab es nun eine Woche vor Saisonbeginn die erlösende Mail: Die Transfersperre ist aufgehoben.
Streit um Gehalt eines Ex-Spielers
Die FIFA hatte den hessischen Verbandsligisten mit einer Transfersperre belegt, nachdem es zwischen dem Verein und einem nicht genannten Ex-Spieler zu einer arbeitsrechtlichen Streitigkeit gekommen war.
Ärger auf Vereinsseite noch nicht verraucht
Im Verein ist der Ärger über die Posse trotz allem weiter groß. Dass ein Amateurclub so vom Weltverband bestraft werden sollte, sorgt noch immer für Unverständnis. Im Gespräch mit uns heißt es: Wir mussten in der Zeit oft schmunzeln, aber noch öfter den Kopf schütteln. Sportlich sei es ein Nachteil, erst jetzt neue Spieler verpflichten zu können. Die Saison startet für den Hessenliga-Absteiger nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SG Bad Soden.