Trotz starker erster Halbzeit - MT Melsungen verliert 31:33 in Stuttgart
Die MT Melsungen hat in der Handball-Bundesliga trotz guter erster Halbzeit eine Niederlage kassiert. Die Nordhessen müssen sich in Stuttgart mit 31:33 geschlagen geben.
Nach einer 14:12 Führung in der ersten Halbzeit kam die Offensive der Gastgeber im zweiten Durchgang besser ins Rollen. Besonders der Ex-Melsunger Kai Häfner bereitete der MT-Abwehr Probleme.
MT Melsungen verliert 31:33 gegen Stuttgart
Nach einem guten Start konnten sich die Nordhessen nach rund neun Minuten zunächst absetzen und mit 4:1 in Führung gehen. Auch wenn Stuttgart mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel kam, ging Melsungen mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit starteten die Gastgeber dann jedoch mit einem 4:0-Lauf und kamen in der Offensive immer wieder zu einfachen Toren, während die MT selbst nicht ins Rollen kam. Den Vorsprung brachte Stuttgart letztlich über die Zeit. Bester Werfer für die Gastgeber war ausgerechnet Häfner mit acht Treffern. Auch die acht Tore von Elvar Örn Jónsson konnten die Niederlage für Melsungen nicht verhindern.