Eintracht in der Region: Profimannschaft in Alsbach und Dreieich
Eintracht in der Region - Profiteam im Mai in Alsbach und Dreieich
Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn jetzt stehen im Rahmen der Aktion "Eintracht in der Region" die ersten beiden Gastauftritte der Profimänner fest – mit Unterstützung von HIT RADIO FFH.
Am Dienstag, 21. Mai, um 18 Uhr treten die Adlerträger beim FC Alsbach an. Und am Mittwoch, 22. Mai, um 18 Uhr wartet der VfL Germania 1894 in Dreieich. Beide Partien finden also unmittelbar nach Saisonende statt, am 18. Mai bestreiten die Adlerträger den Saisonabschluss im Deutsche Bank Park gegen Leipzig. Beide Klubs haben unmittelbaren oder indirekten Bezug zum 125-jährigen Traditionsverein vom Main.
Spiel bei Sebastian Rodes Jugendclub
Zum einen handelt es sich beim Gruppenligisten FC Alsbach aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg um den zweiten Jugendklub von Kapitän Sebastian Rode, der nach dieser Saison seine aktive Karriere beenden wird. Der Südhesse wechselte 1998 von seinem Heimatverein SKV Hähnlein nach Alsbach und schloss sich 2002 Viktoria Griesheim an. Über Darmstadt und Offenbach landete der 33-Jährige bei der SGE. Der Rest ist Eintracht-Geschichte.
"Historisches" Spiel in Dreieich
Historisch ist zum anderen auch die Begegnung mit der Germania aus Frankfurt. Immerhin handelt es sich beim Verein für Leibesübungen um den allerersten Fußballklub überhaupt in Frankfurt – und somit auch den ältesten. Mehr noch: 1899 spalteten sich mehrere Mitglieder von der Germania ab und gründeten am 8. März ihren eigenen Fußballverein: die Frankfurter Fußball-Club Victoria von 1899, bekanntermaßen die erste Vorgängerin der Frankfurter Sportgemeinde Eintracht (SGE). Aktuell tritt der VfL in der Kreisoberliga an.
Infos zum Ticketvorverkauf folgen zeitnah.