RL: Vorletzter Spieltag - Hessen Kassel und FSV Frankfurt siegen
Am vorletzten Spieltag in der Regionalliga Südwest kann der FSV Frankfurt jubeln! Die Hessen gewinnen gegen den Tabellendritten Hoffenheim II mit 1:0 durch den Treffer von Malik McLemore. Allerdings war der FSV schon seit der 14. Minute in Überzahl, denn Hoffenheim II musste schon früh einen Platzverweis wegstecken. In der 93. Minute galt das dann auch für den FSV, der die letzten Momente des Spiels dann auch nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stand.
Hessen Kassel feierte nur einen knappen Sieg gegen den bereits feststehenden Absteiger TuS Koblenz. Die Nordhessen bezwangen das Tabellenschlusslicht mit 1:0. Bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sah das dann hingegen etwas deutlicher aus. Die Mannschaft gewann das Heimspiel gegen den Bahlinger SC klar mit 3.0.
Steinbach hofft auf Waldhof Mannheim
Für den TSV Steinbach Haiger kann es dagegen im Tabellenkeller noch einmal richtig ungemütlich werden. Der TSV verliert nämlich gegen Homburg mit 1:2. Dadurch könnte Steinbach am letzten Spieltag beim Fernduell gegen Verfolger Astoria Walldorf noch auf den 14. Platz abrutschen. Ob dieser Platz zum möglichen Abstiegsplatz werden könnte, entscheidet sich je nachdem, ob Waldhof Mannheim in der 3. Liga bleibt oder nicht.
Eintracht Frankfurt II und OFC verlieren
Außerdem verliert die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt in Unterzahl gegen den Tabellenzweiten Stuttgart II mit 1:3 und Kickers Offenbach verliert gegen Mainz 05 II mit 0:3.