🚨 Um adepto foi agredido a soco e pontapé pelos seguranças da Arena de Frankfurt onde a Seleção Nacional defrontou a Eslovénia na noite desta segunda-feira#euro2024 pic.twitter.com/kXAl6Qw2C8
— Record (@Record_Portugal) July 2, 2024
Frankfurter Polizei ermittelt: Video mit gewalttätigen EM-Ordnern
Ordner-Attacke in Frankfurt - Fan wollte offenbar aufs Feld flitzen
Die Frankfurter Polizei ermittelt gegen offenbar gewalttätige Ordner beim EM-Achtelfinale zwischen Portugal und Slowenien - unter anderem mit Videoaufnahmen.
Es sei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung eingeleitet worden, bestätigte die Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Auf den Videobildern ist zu sehen, wie mehrere Ordner anscheinend während des Spiels in einem Bereich nah am Spielfeld auf einen Mann einschlagen und eintreten. Ein weiterer Mensch wird auf dem Boden fixiert.
Mann wollte wohl zu Ronaldo
"Es deutet alles darauf hin, dass der Fan aufs Spielfeld rennen wollte", sagt uns ein Polizeisprecher. Laut der portugiesischen Zeitung Correio da Manhã habe sich das nach einem Elfmeter von Cristiano Ronaldo abgespielt. Die Zeitung beruft sich auf Aussagen eines Augenzeugen.
Gesundheitszustand des Mannes unklar
Über den Gesundheitszustand des Mannes sei bislang nichts bekannt, teilte die Polizei mit. Allerdings lägen die Personalien von allen Beteiligten vor.
UEFA verweist auf Ermittlungen
Die Europäische Fußball-Union UEFA teilte auf dpa-Anfrage mit, Kenntnis von dem Vorfall zu haben und "jegliches gewalttätiges Verhalten" zu verurteilen. Der Vorfall sei Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, der Verband werde deshalb bis zum Abschluss dieser keinen Kommentar abgeben.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.