Regionalliga Südwest - Offenbach fertigt FSV Frankfurt 5:0 ab
- Regionalliga
- Kickers Offenbach
- FSV Frankfurt
- TSV Steinbach Haiger
- Eintracht Frankfurt
- KSV Hessen Kassel
Am zweiten Spieltag der Regionalliga Südwest haben die Offenbacher Kickers das Derby gegen den FSV Frankfurt eindrucksvoll für sich entschieden. 5:0 hieß es am Ende für den OFc, der damit den ersten Sieg der neuen Saison feiern konnte.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten die Offenbacher kurz vor der Pause durch Valdrin Mustafa in Führung gehen. Im zweiten Durchgang konnte der FSV dem nichts mehr entgegensetzen - und wurde nach einem Platzverweis gegen del Vecchio (70.) zusätzlich geschwächt.In Überzahl drehte der OFC auf: Wachs (73.) und Mensah (76.) erhöhten per Doppelschlag zum 3:0, ehe Doppelpacker Nazarov in der Schlussphase den deutlichen 5:0-Endstand herstellte. Die Frankfurter müssen damit weiter auf den ersten Dreier warten.
Remis im zweiten Hessenduell
Einen weiteren hessischen Sieg suchte man an diesem Wochenende vergebens: Im zweiten Hessenduell trennten sich der FC Gießen und die SG Barockstadt Fulda/Lehnerz mit 2:2. Auch eine zweimalige Führung reichte den Gießenern nicht für den ersten Heimsieg nach dem Wiederaufstieg. Auch die Zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht kam im Heimspiel gegen Mainz 05 II nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Freitagabend hieß es 0:0 zwischen den Zweitvertretungen.
Steinbach und Kassel verlieren
Nichts zu holen gab es zudem für den TSV Steinbach-Haiger. Im Heimspiel gegen den SGV Freiberg verloren die Mittelhessen mit 0:2 und warten damit ebenso noch auf den ersten Saisonsieg wie der Hessen Kassel. Der KSV musste sich vor heimischer Kulisse der zweiten Mannschaft des SC Freiburg mit 1:3 geschlagen geben und hat noch null Punkte auf dem Konto.