Auftakt für Basketballer - Skyliners freuen sich auf "Abenteuer" BBL
Für die Frankfurt Skyliners geht es wieder in der Basketballbundesliga (BBL) los. Nach einem Jahr in der zweitklassigen ProA spielen die Skyliners am Samstag (18:30 Uhr) in Göttingen wieder in der höchsten deutschen Spielklasse um Punkte.
Trainer Denis Wucherer freut sich, "dass es wieder losgeht. Wir haben hart gearbeitet. Jetzt gilt es und ich bin mal gespannt wie wir reagieren, wenn das Licht angeht."
Unerfahrener Kader
Viele Spieler der Frankfurt Skyliners haben noch kein Spiel in der BBL absolviert. Wucherer hofft in dieser Unerfahrenheit auf einen Vorteil: "Diese Unerfahrenheit kann man auch als Unbekümmertheit nutzen. Ich glaube schon, dass wir überraschen können und dass wir stabil regelmäßig Spiele gewinnen können."
"Ready" für die BBL
Kapitän Lorenz Brenneke kennt die BBL schon und sieht einen großen Unterschied zur ProA: "Da hat keiner einen zweiten Job. Die machen alle wirklich nur Basketball." Darauf wurden die Spieler vom Trainerteam jedoch vorbereitet. So soll es dann diese Saison mit dem Klassenerhalt klappen.
Auftakt in Göttingen
Die erste Chance auf Punkte in der neuen Saison haben die Skyliners am Samstag (18:30 Uhr) in Göttingen. Gegen den möglichen direkten Konkurrenten haben die Skyliners schon in der Vorbereitung gespielt. Vor gut einem Monat gewannen die Skyliners mit 85:72. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für den BBL-Auftakt.