Zweite BBL-Heimpleite in Folge - Frankfurt Skyliners verlieren gegen MBC
Die Frankfurt Skyliners haben am vierten Spieltag der Basketball-Bundesliga mit 69:79 gegen den Mitteldeutschen BC verloren und damit die zweite Saisonniederlage eingefahren.
Die Gäste aus Weißenfels stellen in Spencer Reaves (20 Punkte) auch den erfolgreichsten Werfer der Begegnung und siegen so gegen das Team von Cheftrainer Denis Wucherer.
Erste Halbzeit der Frankfurter schwach
Vor 3.500 Zuschauern war es vor allem das zweite Viertel (13:25), in der die Skyliners den Anschluss verloren. In Halbzeit zwei gibt es dann zwar noch das Comeback der Frankfurter zum zwischenzeitlichen 42:42-Gleichstand, die zahlreichen Ballverluste sind aber letztendlich der Schlüssel für den Sieg des Mitteldeutschen BC. Die erfolgreichsten Werfer auf Frankfurter Seite waren Malik Parsons und Booker Coplin mit jeweils 13 Punkten.
Coach Wucherer zum zweiten Viertel: "Kein BBL-Niveau"
Der Frankfurter Cheftrainer stellt nach der Niederlage ebenfalls die erste Halbzeit als Schwachstelle heraus: „Wir waren einfach nicht gut genug, vor allem in der ersten Halbzeit und insbesondere im zweiten Viertel. Da haben wir kein BBL-Niveau gezeigt. Im dritten Viertel haben wir das dann ein bisschen besser gemacht. Wir sind mit mehr Energie aus der Pause gekommen. Insgesamt war die Qualität nicht gut genug.“ Die nächste Augabe für die Skyliners ist dann das DBB-Pokal-Achtelfinale bei den EWE Baskets Oldenburg am Samstag - ebenfalls vor heimischer Kulisse.