Handball: MT Melsungen empfängt die Füchse Berlin zum Spitzenspiel
Spitzenspiel in der HBL - Melsungen empfängt die Füchse Berlin
Am Samstagabend trifft die MT Melsungen im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga auf die Füchse Berlin. In der Kasseler Rothenbach-Halle empfängt die MT den aktuellen Tabellenführer.
Ein absolutes Spitzenspiel steht am siebten Spieltag der Handball-Bundesliga an. Der Zweitplatzierte aus Melsungen trifft am Samstag um 19 Uhr auf den punktgleichen Spitzenreiter aus Berlin.
Aaron Mensing vor Comeback
Melsungen-Spieler Aaron Mensing hat im Spiel gegen die Hauptstädter gute Chancen, seine Rückkehr zu feiern. Der Rückraumlinke musste die letzten vier Spiele verletzungsbedingt aussetzen und könnte nun gegen die Füchse Berlin sein Comeback geben. „Ich möchte unbedingt dabei sein. Ich brenne auf das Spiel.“, sagt der 26-jährige. Im Spiel gegen Berlin erwartet er einen richtigen Gradmesser und ein richtungsweisendes Spiel für sein Team.
Rückkehr zum perfekten Zeitpunkt
Die Rückkehr von Aaron Mensing kommt für MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo zu einem guten Zeitpunkt. Nach der schweren Verletzung von Amine Darmoul ist die Rückkehr des Dänen durchaus wichtig, um mehr Alternativen im Rückraum zu haben. „Die Verletzung von Amine tut uns allen extrem leid. Jetzt müssen andere in die Bresche springen, und wir müssen als Mannschaft noch enger zusammenrücken.“, sagt Mensing.
Mit Rückenwind ins Spitzenspiel
Nach wettbewerbsübergreifend fünf Siegen in Folge geht die MT mit ordentlich Rückenwind in das Topspiel. Vor eigenem Publikum wollen die Nordhessen dem Top-Gegner Paroli bieten und die Tabellenführung übernehmen.