MT Melsungen spielt im Pokal-Viertelfinale zuhause gegen Flensburg
Kracher-Auslosung im Pokal - Melsungen empfängt Flensburg
Die Auslosung für das Viertelfinale des DHB-Pokals hat die MT Melsungen als Gegner die SG Flensburg-Handewitt beschert. Dies wurde am Donnerstagabend nach dem Achtelfinalspiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und den Füchsen Berlin bekannt gegeben.
Die Löwen gewannen dieses Spiel mit 30:29.
Heimspiel als kleiner Vorteil
Michael Allendorf, der Sportvorstand der MT Melsungen, zeigte sich erfreut darüber, dass es sich um ein Heimspiel handelt. Dennoch betonte er, dass Flensburg die schwierigste Mannschaft sei, die sie hätten ziehen können. Allendorf bleibt dennoch optimistisch und verweist auf die positive Erfahrung aus dem letzten Jahr, als die MT Melsungen ins Finale einzog und hofft auf eine erneute Teilnahme am Final-4-Turnier in Köln.
Termin für Viertelfinale noch offen
Der genaue Termin für das Viertelfinalspiel der MT Melsungen gegen die SG Flensburg-Handewitt steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich in der nächsten Woche bekannt gegeben. Die Begegnung könnte entweder am Mittwoch (18.12.) oder am Donnerstag (19.12.) stattfinden.
Weitere Viertelfinal-Begegnungen
Neben dem Duell zwischen MT Melsungen und SG Flensburg-Handewitt wurden auch weitere Paarungen bekannt gegeben: Die Rhein-Neckar Löwen treffen auf den ThSV Eisenach, der HSC 2000 Coburg spielt gegen HBW Balingen-Weilstetten und der THW Kiel tritt gegen den VfL Gummersbach an.