OFC verliert letztes Spiel 2024 - Kickers unterliegen Freiberg zuhause 0:2
Im letzten Spiel des Jahres unterlagen die Kickers Offenbach am Freitagabend der SGV Freiberg im Stadion Bieberer Berg mit 0:2. Es ist die erste OFC-Heimniederlage in der aktuellen Liga-Saison.
Trotz der Niederlage halten sich die Kickers vorerst auf dem zweiten Tabellenrang der Regionalliga Südwest. Die Samstags-Partie des Lokalkonkurrenten FSV Frankfurt gegen Freiburg II wurde witterungsbedingt abgesagt.
Frühe Gästeführung
Der OFC begann mit drei Änderungen in der Startelf. Die Gäste aus Freiberg erzielten bereits in der 12. Minute durch Grobelnik die Führung nach einem schnellen Konter. OFC-Keeper Brinkies war vor den Augen der 6.687 Zuschauer chancenlos.
Treffer zum Endstand kurz vor Schluss
Der OFC tat sich im weiteren Spielverlauf schwer und konnte gegen die kompakte Defensive von Freiberg kaum Akzente setzen. Chancen blieben Mangelware, und Freiberg verteidigte die knappe Führung geschickt. In der 88. Minute erhöhte der eingewechselte Alberico auf 0:2, was die Entscheidung bedeutete.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.