Kellerduell in Regionalliga: Eintracht II schlägt Hessen Kassel 3:2
Kellerduell in Regionalliga - Eintracht II schlägt Hessen Kassel 3:2
Im Kellerderby der Regionalliga Südwest konnte sich die Reserve von Eintracht Frankfurt knapp mit 3:2 gegen Hessen Kassel durchsetzen.
Für die Frankfurter bedeutete dieser Sieg nicht nur einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch das Überholen der Gäste in der Tabelle.
SGE II trifft nach torlosen Spielen mal wieder
Eintracht Frankfurt II bejubelte nach zwei torlosen Spielen endlich wieder mehrfache Torerfolge und zeigte dabei eine stärkere Offensive. Alessandro Gaul Souza erzielte in der 35. Minute das Führungstor für die Gastgeber. Doch Kassel antwortete schnell mit dem Ausgleichstreffer durch Benjamin Hadzic in der 40. Minute.
Kasseler Anschluss zu spät
In der zweiten Halbzeit konnten die Frankfurter durch einen Treffer von Mario Vrancic erneut in Führung gehen. Kaan Inanoglu baute in der 64. Minute die Führung auf 3:1 aus, bevor Kassel in der Nachspielzeit durch Nael Najjar noch den Anschlusstreffer erzielte. Dieser kam jedoch zu spät, und Eintracht Frankfurt II sicherte sich den wichtigen Dreier.
Fulda gewinnt, Haiger holt Punkt gegen Tabellenführer
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz feierte einen 3:2-Auswärtserfolg beim FC Astoria Walldorf hinnehmen. Walldorf fiel damit auf den 12. Platz zurück, während die Osthessen auf Rang 8 kletterten und sich weiter von der Abstiegszone entfernen. Der TSV Steinbach Haiger trennte sich von der zweiten Mannschaft von TSG Hoffenheim 0:0. Hoffenheim II behauptet trotz des Unentschiedens die Tabellenspitze und Steinbach weilt auf Rang 7 verweilt.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.