Basketball: Frankfurt Skyliners verlieren BBL-Spiel in Würzburg 70:89
Nach Frankfurter Final-4-Einzug - Skyliners verlieren in Würzburg 70:89
In der Basketball-Bundesliga haben die Frankfurt Skyliners ihr Auswärtsspiel in Würzburg mit 70:89 verloren. Damit verpassten die Hessen, den Schwung aus dem Pokal-Final-Four-Einzug vom Wochenende mit in die Liga zu nehmen.
Die Skyliners sind damit weiterhin Tabellen-Vorletzter. Das Team aus Würzburg bleibt nach dem Erfolg vor 2.649 Zuschauern auf Rang Fünf.
Muenkat wirft 23 Punkte
Bei den Skyliners erzielte David Muenkat mit 23 Punkten die meisten Zähler. Einaras Tubutis kam auf 10 Punkte. Trotz guter Einzelaktionen konnten sie die Niederlage letztendlich nicht verhindern.
Wucherer: Würzburger "Toughness" überzeugt
Trainer Denis Wucherer von den SKYLINERS erkannte die Überlegenheit der Würzburger an. Er lobte die "Toughness" der Gewinner und hob Owen Klassen als entscheidenden Spieler hervor. Auch die treffsicheren Distanzschüsse der Würzburger seien problematisch gewesen. Laut Wucherer ist ihre "Stärke im Eins-gegen-Eins seit Jahren" ihr Erfolgsrezept. Die SKYLINERS mussten dies an diesem Abend anerkennen.
Am Freitag gegen Braunschweig
Das nächste Spiel der SKYLINERS findet am Freitag, den 13. Dezember 2024 statt. Dann treffen sie zu Hause auf die Basketball Löwen Braunschweig.