Ehemaliger Lilien-Trainer - Dirk Schuster übernimmt Club in Georgien
Der frühere Darmstadt 98-Trainer Dirk Schuster übernimmt erstmals einen Club im Ausland und wird in der kommenden Saison beim georgischen Fußball-Erstligisten Torpedo Kutaisi an der Seitenlinie stehen.
Schuster wurde 2016 nach dem sensationellen Bundesliga-Aufstieg und Klassenerhalt mit dem SV Darmstadt 98 als Trainer des Jahres in Deutschland ausgezeichnet wurde. Seit seinem Aus beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im November 2023 war der 57-Jährige vereinslos.
Zweitgrößte Stadt Georgiens
Beim Club aus der zweitgrößten Stadt Georgiens erhält Schuster einen Dreijahresvertrag. Seinen langjährigen Co-Trainer Sascha Franz bringt er auch diesmal wieder mit. Für Torpedo Kutaisi beginnt die neue Saison in der Erovnuli Liga am 1. März mit einem Heimspiel gegen den FC Gagra.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.