19 Millionengewinne in 2021: Rekord bei Lotto-Millionären in Hessen
19 Millionengewinne in 2021 - Rekord bei Lotto-Millionären in Hessen
Rekord bei den Lotto-Millionären in Hessen: Im vergangenen Jahr wurden im Bundesland insgesamt 19 Millionengewinne abgeräumt – so viele wie noch nie seit Einführung des Euros.
Das teilte die Lotteriegesellschaft Lotto Hessen mit. 90 Millionen Euro hat ein Tipper aus dem Rhein-Main-Gebiet letztes Jahr im Mai gewonnen. „Der höchste Jackpot, der jemals in Hessen geknackt wurde“, sagte Lotto-Hessen-Geschäftsführer Heinz-Georg Sundermann bei der Jahresbilanz von Lotto Hessen.
Über 453 Millionen Euro an Hessen ausgeschüttet
Insgesamt wurden über 453 Millionen Euro ausgezahlt, so Sundermann. Das ist ebenfalls ein Rekord. Neues gibt es von der Lotterie Eurojackpot: Ab nächsten Dienstag wird es zweimal pro Woche eine Ziehung geben. Und die maximale Gewinnsumme steigt von 90 Millionen auf 120 Millionen Euro an.
Blach folgt auf Sundermann
Sundermann informierte zudem über einen Wechsel bei der Geschäftsführung. Sein Nachfolger im Amt werde Martin Blach, aktuell Vorstandsvorsitzender der Stiftung Kloster Eberbach in Eltville am Rhein. Der endgültige Wechsel ist auf den 1. Juli 2022 terminiert.