Palettenlager in Ginsheim-Gustavsburg stand in Flammen
Brand in Ginsheim-Gustavsburg - Polizei schätzt Schaden auf 500.000 Euro
Großeinsatz gestern Nachmittag für die Feuerwehr in Ginsheim-Gustavsburg in Südhessen. Dort standen rund 20.000 Paletten eines Betriebes in Flammen, es entstand laut Polizei ein Schaden von rund einer halben Million Euro. Die Feuerwehr hatte das Feuer unter Kontrolle bekommen, am Abend gab es nur noch einige Nachlöscharbeiten.
50.000 Euro Schaden an Moschee
Das Gebäude des Betriebes in der Straße "Am Flurgraben" wurde durch die Flammen beschädigt, auch die Außenfassade der benachbarten Moschee wurde in Mitleidenschaft gezogen. Auch die Tür des Gebäudes wurde beschädigt. Verletzte hat es laut Feuerwehr nicht gegeben. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei bei rund 50.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Warnung für Anwohner aufgehoben
Die Rauchsäule war am frühen Abend kilometerweit zu sehen gewesen. Die Feuerwehr hatte Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Warnung wurde am Abend wieder aufgehoben.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.