Nach Schüssen in Bad König: 29-jähriger Tatverdächtiger in U-Haft
Nach Schüssen in Bad König - 29-jähriger Tatverdächtiger in U-Haft
Nach Schüssen auf zwei Männer in der Odenwaldstadt Bad König ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Der 29-Jährige habe sich am Freitagabend auf einem Polizeirevier gestellt, teilten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen am Montag mit.
Nach den bisherigen Ermittlungen sollen sich die Männer zuvor wegen eines angeblich falsch geparkten Autos gestritten haben. Weitere Angaben machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht.
Wohnungen durchsucht
Am vergangenen Mittwoch hatte die Ermittler zwei Wohnungen in Groß-Umstadt und Michelstadt durchsuchen lassen, in dem der 29-Jährige und sein Begleiter vermutet wurden. Der zweite Tatverdächtige hat sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft Darmstadt bislang weder gestellt noch wurde er festgenommen. Die Ermittlungen liefen weiter, sagte ein Sprecher.
Unbekannte schossen Männern in die Beine
Die mutmaßlichen Täter hatten bei einem Streit einem 24- und einem 46-Jährigen in die Beine geschossen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Männer kannten. Mindestens drei weitere Männer wurden mit Pfefferspray besprüht.