Taxifahrer in Schweden getötet - Tatverdächtiger in Frankfurt festgenommen
Er soll in Schweden einen Taxifahrer umgebracht haben – jetzt haben ihn Ermittler und Zielfahnder des Hessischen Landeskriminalamts in Frankfurt festgenommen.
Außerdem wurden zwei Wohnungen in Frankfurt und Kelsterbach durchsucht. Nach den Angaben des Landeskriminalamtes stehen die Objekte in Verbindung mit dem Tatverdächtigen.
Tatverdächtiger im Gefängnis
Der 35-Jährige ist in Haft, die Ermittlungen laufen. Noch ist demnach unklar, in welchem Verhältnis der 35-Jährige zu dem Getöteten steht.
Taxifahrer in Göteborg erschossen
Die Tat passierte Mitte Oktober in der schwedischen Stadt Göteborg. Ein Taxifahrer und zweifacher Familienvater wurde erschossen. Der Täter flüchtete.
Verdächtiger im Rhein-Main-Gebiet
Gegen den 35-Jährigen Tatverdächtigen lag ein europäisches Ermittlungsersuchen vor. Der Verdacht: Er könnte sich im Rhein-Main-Gebiet aufhalten. Und tatsächlich konnten die Ermittler des Hessischen Landeskriminalamts den Aufenthaltsort des 35-Jährigen ermitteln.
Internationaler Haftbefehl
Nachdem das Amtsgericht Darmstadt Durchsuchungsbeschlüsse erlassen hatte und der internationale Haftbefehl der schwedischen Behörden vorlag, wurde der 35-Jährige durch Spezialkräfte festgenommen.