Täter entkommen: Raubüberfall auf Sparkasse in Dornburg-Frickhofen
Täter noch auf der Flucht - Bank in Dornburg-Frickhofen ausgeraubt
Bank-Überfall am frühen Abend in Dornburger Stadtteil Frickhofen in Mittelhessen. Die Täter sind auf der Flucht.
Laut Polizei bedrohten zwei maskierte Männer die Angestellten eine Filiale der Kreissparkasse Limburg mit einer Schusswaffe. Bevor sie mit einer größeren Geldsumme flüchteten, versprühten sie Reizgas im Gebäude. Die drei Angestellten wurden dadurch leicht verletzt. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos.
Überfall kurz vor Ende der Öffnungszeiten
Laut Polizeibericht betraten die Täter kurz vor dem Ende der Servicezeiten die Bank. Sie forderten von den anwesenden Bankangestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Täter eine größere Geldsumme erhalten hatten, versprühten diese Reizgas im Inneren des Bankgebäudes und flüchteten sodann in unbekannte Richtung. Die drei anwesenden Bankangestellten wurden durch das Reizgas leicht verletzt und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden.
Eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Durch die Kriminalpolizei Limburg wurden umgehend die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Bis zum Morgen blieben die Fahndungsmaßnahmen erfolglos. Ein Polizeisprecher kündigte mögliche weitere Fahndungsmaßnahmen im Laufe des Dienstags an.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Rufnummer 06431 - 91400 in Verbindung zu setzen.