Geldautomat in Kronberg gesprengt - Anwohner mussten evakuiert werden
Anwohner wurden evakuiert - Geldautomat in Kronberg gesprengt
Die nächste Geldautomatensprengung, heute Nacht in Kronberg im Taunus (Hochtaunuskreis). Das Gebäude wurde am frühen Morgen so stark beschädigt, dass es evakuiert werden musste, wie die Polizei mitteilte.
Mehrere Anwohner wurden durch die Explosion aus dem Schlaf gerissen. Zeugen berichteten von dunkel gekleideten Menschen, die in einem schwarzen Auto in Richtung der B455 flüchteten. Vor der Bankfiliale im Stadtzentrum fanden Beamte Geldscheine. Die Höhe der Beute und des Sachschadens waren zunächst unklar.
Gebäude nicht einsturzgefährdet
Nach der vorsorglichen Evakuierung konnte mittlerweile Entwarnung gegeben werden. Ein Statiker hat sich das Gebäude, in dem sich die Bank befinden angesehen und festgestellt, dass es nicht einsturzgefährdet ist. Die fünf Bewohner können also wieder in ihre Wohnungen über der Bank.
Bankfiliale stark beschädigt
Vor dem Gebäude zeigt sich ein Bild der Verwüstung. Alle Fensterscheiben sind zerborsten, Kabel hängen von der Decke, vor der Bank liegen jede Menge Scherben und Trümmerteile. Verletzt wurde bei der Sprengung aber zum Glück niemand.