A3 bei Wiesbaden und Idstein gesperrt: Schwere Unfälle mit Verletzten
Bei Idstein und Wiesbaden - 2 schwere Unfälle mit Verletzten auf A3
Gleich zwei Unfälle haben bis in die Abendstunden für massive Probleme auf der A3 gesorgt. Die Autobahn war in Richtung Frankfurt mehrere Stunden voll gesperrt.
Wie die Polizei auf FFH-Nachfrage mitteilte wurden mehrere Personen verletzt, unter anderem auch zwei Kinder.
Auto überschlägt sich am Wiesbadener Kreuz
Am Nachmittag verliert ein Autofahrer kurz hinter dem Wiesbadener Kreuz in der Baustelle die Kontrolle. Sein Auto kracht in die Baustellenbegrenzung und überschlägt sich, die Polizei macht die A3 Richtung Frankfurt komplett dicht. Einsatzkräfte der Feuerwehr müssen den 54-jährigen Autofahrer freischneiden, er kommt ansprechbar aber schwer verletzt in ein Krankenhaus.
44.000 Euro Schaden
Zwei weitere Autos werden durch den Unfall beschädigt, ein 41-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 44.000 Euro. Nach Angaben der Polizei hat ein LKW-Fahrer das Auto des 54-Jährigen beim Spurwechsel übersehen. Ob die beiden Fahrzeuge zusammengestoßen sind, ist bislang aber nicht bekannt.
Vier Verletzte bei Unfall in Höhe Idstein
Wenig später kommt es bei Idstein zu einem weiteren schweren Unfall. Eine Familie aus Limburg kracht mit dem Auto auf einen Sattelzug, warum, ist noch unklar. Der 62-jährige Großvater am Steuer, seine 64-jährige Frau und die beiden 4 und 6 Jahre alten Enkelkinder werden verletzt. Der LKW-Fahrer bleibt unverletzt.
Kilometerlanger Rückstau
Der Rettungshubschrauber landet auf der Autobahn, wird dann aber doch nicht benötigt - Opa, Oma und die Enkel sind zum Glück nicht schwer verletzt. Der Verkehr staute sich kilometerweit zurück.