Waldbrand beim Bergpark in Kassel: Polizei bittet um Hinweise
Waldbrände bei Kassel - Zwei Verdächtige gestehen
Gleich zwei Mal ist am vergangenen Wochenende im Habichtswald in der Nähe vom Kasseler Bergpark Feuer ausgebrochen. Jetzt hat die Polizei zwei Verdächtige ermittelt.
Zunächst hatte es am Samstag auf etwa 3.000 Quadratmetern Waldfläche gebrannt. 130 Einsatzkräfte der Feuerwehr und ein Löschhubschrauber kämpften stundenlang gegen die Flammen. Und auch am Sonntag musste die Feuerwehr ausrücken. Unterhalb des Ziegenkopfes – also ganz in der Nähe zum ersten Einsatzort - brannte es auf etwa 2.500 Quadratmetern. In beiden Fällen ist die Brandursache laut Polizei noch unklar. Auch ob der zweite Brand eine Folge des ersten Feuers war oder eine Ursache hat, ist derzeit noch unklar.
Beide Männer bereits geständig
Nach umfangreichen Ermittlungen ist die Polizei jetzt auf die Spur von zwei 18 und 20 Jahre alte Männern gekommen. Beide räumten bereits ein, für den Brand am Sonntag verantwortlich gewesen zu sein. Zum ersten Brand machten sie keine Angaben. Die Ermittlungen gegen die beiden Verdächtigen sowie die zu dem ersten Brand dauern an.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.