Siebenjähriger Junge stirbt - Autounfall im Frankfurter Westend
Bei einem Autounfall im Frankfurter Westend ist ein sieben Jahre alter Junge ums Leben gekommen. Mit im Auto saßen zwei Familienmitglieder, ein Erwachsener und sein elfjähriger Bruder.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle fanden die Einsatzkräfte das Auto auf dem Dach liegend vor, so die Feuerwehr. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall offenbar nicht beteiligt.
Auto kommt von Straße ab
Laut der Polizei kommt das Cabrio in der eigentlich ruhigen 30er-Zone rechts von der Straße ab - warum, ist noch völlig unklar. Das Vorderrad fährt auf den Bordstein auf und einen Baumstamm steil hoch. Der Unterboden des Autos stößt dabei gegen einen Metall-Schutzbügel im Boden, der eigentlich den Baumstamm schützen soll. Dadurch wird der Wagen aufs Dach geworfen.
Siebenjähriger stirbt
Der sieben Jahre alte Junge sei im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Fahrer und der elfjährige Bruder werden verletzt in ein Krankenhaus gebracht, beide sind nicht in Lebensgefahr.
Über 40 Kräfte im Einsatz
Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst 43 Kräfte mit 16 Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Wie es in der eigentlich ruhigen 30er-Zone zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist noch völlig unklar.