Offenbach: Kind aus Fenster im fünften Stock gestürzt - neue Details
Kind stürzt 10 Meter tief - Neue Infos nach Fenstersturz in Offenbach
Die Mutter wollte sich nur kurz um das Geschwisterchen kümmern. Genau in diesem Moment ist ein vierjähriges Kind in Offenbach aus einem Fenster gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden.
Laut Polizei wurde es im Krankenhaus sofort notoperiert - die Verletzungen seien sehr schwer, der Zustand aber stabil. Die Ermittlungen dauern an. "Wir gehen weiterhin von einem tragischen Unglücksfall aus", sagte eine Sprecher der Polizei.
Mutter ging mit anderem Kind kurz an die frische Luft
Nach neuesten Erkenntnissen der Polizei hat sich das Unglück so abgespielt: In der Nacht zum Samstag kommt das Geschwisterchen des vier Jahre alten Kindes einfach nicht zur Ruhe - hört nicht auf zu schreien. Deshalb geht die Frau mit ihm vor die Haustür um frische Luft zu schnappen. Genau in diesen paar Minuten passiert das Unglück. Das Kind, dass dann alleine in der Wohnung ist, öffnet das Fenster im 5. Stock des Mehrfamilienhauses und fällt in die Tiefe.
Mehrere Notrufe in der Nacht
Um 03.20 Uhr in der Nacht seien mehrere Notrufe eingegangen, dass ein Kind aus dem fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zehn Meter in die Tiefe gefallen ist. "Als kurz darauf die ersten Streifen vor Ort eintrafen, bestätigten sich die bei uns eingegangenen Meldungen", teilte ein Sprecher mit.
Kind stabil
Das Kind sei in ein Offenbacher Krankenhaus gebracht worden. Weitere Angaben machte der Polizeisprecher zum Schutz der Familie nicht.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.