A3 bei Wiesbaden: LKW verliert Hühnereier nach Unfall
A3 bei Wiesbaden - LKW verliert Hühnereier nach Unfall
Schmierige Angelegenheit auf der A3 bei Flörsheim in Richtung Frankfurt. Nach einem Auffahrunfall mit zwei LKW am späten Mittwochnachmittag hat einer der Laster tausende Hühnereier verloren, die sich auf der Fahrbahn verteilt haben. Die Bergungsarbeiten waren kompliziert.
Die Autobahnmeisterei hat die ganze Nacht durchgearbeitet, um die schmierige Eier-Pampe von der Straße zu bekommen. Mittlerweile wurde die Fahrbahn komplett gereinigt und die Autobahnmeisterei hat alle Spuren vorrübergehend freigegeben, damit der Stau im morgendlichen Berufsverkehr wieder abfließen konnte.
Noch einmal Spur-Sperrung
Am Vormittag musste dann wieder eine Spur gesperrt werden, damit der Laster abgeschleppt werden konnte. Der Verkehr staute sich in der Spitzenzeit auf bis zu 9 Kilometern.
Ladung kam ins Rutschen
Gegen 17 Uhr fuhr der mit Hühnereiern beladene LKW am Mittwoch auf einen weiteren Sattelzug auf. Durch den Aufprall rutsche die Ladung nach vorne. Große Teile der Eier flogen dabei über das Führerhaus hinweg und verteilten sich in der Baustelle auf der kompletten Fahrbahn. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.