LKW-Unfall auf A643 bei Schiersteiner Brücke: Spur Richtung Mainz frei
Eine Spur auf A643 frei - Schwerer Unfall bei Schiersteiner Brücke
Heftiger Unfall auf der A643 im Bereich der Schiersteiner Brücke: Ein Sattelzug war am Morgen umgekippt. Die Autobahn war über Stunden in Richtung Mainz voll gesperrt. Jetzt hat die Polizei früher als erwartet zumindest eine Spur wieder frei gegeben.
Bei dem umgekippten Sattelzug handelt sich um einen 30- bis 40-Tonner der Tiefkühlkost geladen hat, teilt eine Polizei unserem Reporter mit. Er liegt in der Abfahrt Mombach auf der Seite und muss jetzt geborgen werden.
Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot
Unfallursache noch unklar
Um kurz nach vier Uhr habe es einen Knall gegeben, so die Sprecherin weiter. Der Sattelzug war laut Polizei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Betonwand geprallt und links auf die Fahrerseite gekippt. Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen.
Fahrer musste befreit werden
Der 40 Jahre alte Fahrer war laut Polizei in dem auf der Seite liegenden Sattelzug eingeklemmt worden. Er konnte erst nach zwei Stunden aus dem Führerhaus geborgen werden. Die Feuerwehr berichtet von erheblichen Komplikationen bei der Technischen Rettung. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Bergung dauert
Durch den Unfall wurde laut Feuerwehr der Fahrzeugtank aufgerissen. Dabei ist viel Diesel ausgelaufen, auch unter die Brücke. Die Bergungsarbeiten werden sich wohl über Stunden ziehen, da das Aufrichten des Sattelzugs mit einem Kran aufwendig ist.
Verkehrschaos befürchtet
Die Polizei hatte zunächst davon gesprochen, dass die Vollsperrung in Richtung Mainz bis in den Nachmittag andauern sollte. Jetzt wurde zumindest eine Spur wieder für den Verkehr geöffnet. Infos zur Staulänge und Umleitungsempfehlungen gibt es im FFH-Staupilot.