Axt-Angriff in Ober-Ramstadt: Festnahme nach 2 Tagen Flucht in Bosnien
Axt-Angriff in Ober-Ramstadt - Festnahme in Bosnien nach 2 Tagen Flucht
Zwei Tage war der Tatverdächtige nach dem Axt-Angriff in Ober-Ramstadt in Südhessen auf der Flucht. Jetzt wurde der 46-Jährige in Bosnien festgenommen, teilt die Polizei mit. Seine schwer verletzte Ex-Frau liegt noch immer im Krankenhaus.
Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat jetzt in die Wege geleitet, dass der Festgenommene nach Deutschland ausgeliefert wird.
Axt am Tatort zurückgelassen
Er soll seine gleichaltrige Ex-Frau am Mittwoch (14. Februar) bei einem Angriff mit einer Axt schwer verletzt haben und anschließend mit einem Auto geflüchtet sein. Die Axt habe der Mann am Tatort zurückgelassen.
Festnahme in Bosnien
Am Donnerstag wurde bereits sein verlassenes Auto entdeckt, teilt die Polizei mit. Nach den Informationen unseres Reporters wurde es an einem Bahnhof im Kreis Darmstadt-Dieburg gefunden. Die Flucht führte den Tatverdächtigen dann noch viel weiter. Der Mann wurde in der Nacht in Bosnien festgenommen.
Zeugen alarmieren Rettungskräfte
Nach der Tat hatten Zeugen per Notruf Polizei und Rettungsdienst alarmiert und eine Auseinandersetzung sowie eine schwer verletzte Frau in einem Anwesen in der Schafgrabengasse in Ober-Ramstadt gemeldet. Die 46-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist laut Polizei aktuell stabil.