Fahrer rast über Nagelsperre: Polizei stoppt Autorennen in Frankfurt
Fahrer rast über Nagelsperre - Polizei stoppt Autorennen in Frankfurt
Sie sind mit ihren Sportwagen durch die Frankfurter Innenstadt gerast - so gefährlich, dass die Polizei die Verfolgung abbrechen musste.
Doch auch danach haben die beiden Männer den Beamten eine Menge Ärger gemacht, teilte die Polizei jetzt mit.
Vollgas auf der Hanauer Landstraße
Mitten in der Nacht am vergangenen Wochenende drifteten ein Mercedes und ein BMW in der Hanauer Landstraße und rasten einer Zivilstreife davon. Wenige Minuten später geriet der Mercedes-Fahrer in eine andere Polizei-Kontrolle. Allerdings verweigerte er das Aussteigen und verriegelte die Tür. Die Polizei warf ihm eine Art Nagelsperre vors Auto.
Autos sichergestellt
Trotzdem fuhr der Mann einfach los und über die Sperre. Er kam nach ein paar hundert Metern zum Stehen. Bei der Festnahme beleidigte er die Polizisten. Plötzlich war nun auch der BMW-Fahrer wieder da und filmte die Situation. Beide müssen sich nun wegen diverser Verstöße verantworten. Ihre Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Zeugen, die Hinweise geben können oder Fotos und Videos gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 10500 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.