Stopp & Go in die Osterferien - Viel Verkehr und lange Staus in Hessen
Mit viel Verkehr auf den Straßen sind die Menschen in Hessen in das erste Wochenende vor den Osterferien gestartet. Auch am Frankfurter Flughafen herrschte am Samstag (23.03.) nach Angaben eines Fraport-Sprechers reger Betrieb. Etwa 172.000 Passagiere seien an diesem Tag geplant. Das entspreche 1.170 Starts und Landungen.
Der Betrieb laufe reibungslos. Eine ähnliche Zahl an Flugreisenden wird auch am Sonntag erwartet.
Schritttempo auf der A3
Auf den Straßen sorgte das erste Ferienwochenende für viel Verkehr. Auf der A3 Köln Richtung Frankfurt kamen Autofahrer in der Nähe des Autobahnkreuzes Wiesbaden sowie zwischen Limburg Süd und Niedernhausen nach Unfällen der Polizei zufolge über Kilometer zeitweise nur im Schritttempo voran.
Drei Unfälle auf der A5
Auf der A5 krachte es am Gambacher Kreuz in kurzer Folge dreimal hintereinander. Insgesamt waren der Polizei zufolge elf Autos an Auffahrunfällen beteiligt. Die Fahrbahn Richtung Frankfurt wurde für mehr als eine halbe Stunde gesperrt.Die über 851 000 Schülerinnen und Schüler in Hessen hatten am Freitag ihren letzten Unterrichtstag vor den extralangen Osterferien von drei statt der üblichen zwei Wochen.