Spritztour mit fast 4 Promille - Eltern betrunken am Steuer in Rüdesheim
Zwei unglaubliche Alkoholfahrten an einem Abend in Rüdesheim im Rheingau-Taunus-Kreis. Dort hat die Polizei einen Familienvater mit knapp vier Promille am Steuer aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten jetzt mitteilten, blieb es dabei aber nicht.
Mehrere Zeugen meldeten der Polizei ein Auto in Höhe der Rheinfähre zwischen Rüdesheim und Bingen. Eine Streife entdeckte den Wagen ganz in der Nähe. Die Beamten verfolgten den Renault, der "äußerst auffälig" unterwegs war, so die Polizei.
Tochter nicht angeschnallt
In der Geisenheimer Straße war dann Schluss. Die Polizei stoppte den 45-Jährigen, der stark nach Alkohol roch. Neben ihm im Beifahrersitz seine Tochter, zehn Jahre alt und nicht angeschnallt. Die Beamten ordneten einen Alkoholtest an. Als der Vater pusten musste, stellten sie fest: 3,7 Promille Atemalkohol. Der Mann und seine zehnjährige Tochter mussten mit auf die Wache.
Auch die Mutter muss pusten
Dort sollte die Ehefrau und Mutter des Kindes die beiden mit dem Auto abholen. Auch die 46-Jährige verhielt sich laut Polizei sehr auffällig. Bei ihr veranlassten die Beamten ebenfalls einen Test, der ergab einen Atemalkoholwert von 1,3 Promille. Die Weiterfahrt nach Hause hatte sich damit für die Familie erledigt. Die Polizei nahm beiden Eltern Blut ab und stellte ihre Führerscheine sicher.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.