Erpresser in Groß-Gerau gefasst - Sie wollten Millionen von Schumis Familie
Es ging um Millionen: Kriminelle sollen versucht haben, die Familie des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher zu erpressen. Auf einem Supermarktparkplatz im südhessischen Groß-Gerau wurden die Verdächtigen jetzt festgenommen.
Das teilte die Staatsanwaltschaft Wuppertal mit, die in dem Fall ermittelt.
Sensible Daten der Familie
Sie hätten gegenüber Mitarbeitern der Familie von Michael Schumacher behauptet, sie würden über sensible Daten der Familie verfügen. Dafür forderten sie Geld, laut BILD angeblich 15 Millionen Euro – sonst würden sie die Daten im Darknet veröffentlichen. Ob es sich dabei zum Beispiel um Fotos oder Mails handelt, ist nicht bekannt.
Festnahme in Groß-Gerau
Die beiden Hauptbeschuldigten seien am 19. Juni auf einem Supermarktparkplatz in Groß-Gerau in Südhessen verhaftet worden und befinden sich aktuell in Untersuchungshaft.
Verdächtige bereits unter Bewährung
Als Verdächtige seien zwei 53 und 30 Jahre alte Männer aus Wuppertal verhaftet worden - Vater und Sohn. Beide stünden aktuell in einer anderen Sache unter Bewährung.
Gesundheitszustand von Schumacher unbekannt
Michael Schumacher hatte sich bei einem Ski-Unfall Ende 2013 schwer verletzt. Seitdem ist sein Gesundheitszustand unbekannt.