Hotel in Wiesbaden evakuiert - Oldtimer-Brand in Tiefgarage
Oldtimer-Brand in Tiefgarage - Hotel in Wiesbaden evakuiert
Wegen eines brennenden Oldtimers in einer Tiefgarage ist ein Hotel in Wiesbaden vorsorglich geräumt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte die Brandmeldeanlage in der Garage den Alarm ausgelöst. Außerdem gingen dazu zahlreiche Notrufe in der zentralen Leitstelle ein.
Auf dem Bahnhofsvorplatz war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar, heißt es von der Feuerwehr.
Oldtimer in Flammen
Die Einsatzkräfte entdeckten im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage einen Oldtimer, der in Flammen stand. "Dank der Sprinkleranlage, die ihre Arbeit bereits aufgenommen hatte, konnte der Brand eingedämmt werden", erläuterte eine Feuerwehrsprecherin. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Hitze stark beschädigt.
Hotel und Tiefgarage geräumt
Weil die Rauchentwicklung so stark war, wurden das angrenzende Hotel und die Tiefgarage geräumt. Das Einkaufszentrum direkt über der Tiefgarage musste nicht evakuiert werden. Der Kaiser-Friedrich-Ring wurde zunächst großräumig abgesperrt, später konnte die Sperrung auf die Einfahrtsspur zur Tiefgarage reduziert werden.
Feuerwehr Wiesbaden mit Rauch-Kontrollen
Nach der Kontrolle durch die Feuerwehr im Hotel konnten die Gäste zurück in ihre Zimmer. Die beiden Tiefgaragengeschosse waren stark verraucht, gerade im 1. Untergeschoss brauchte die Feuerwehr noch länger, um den Rauch zu beseitigen.
Viele Feuerwehrkräfte im Einsatz
Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren alle Wiesbadener Berufsfeuerwehren sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte. Die verwaisten Wachen wurden durch andere Freiwillige Feuerwehren besetzt.