Ex-Knacki auf A60: ohne Führerschein & in geklautem Auto erwischt
Ex-Knacki ohne Führerschein - In geklautem Auto bei Mainz erwischt
Die Polizei Heidesheim hat vergangene Woche auf der A60 gezielte Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und dabei auch einen 43-jährigen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet gestoppt. Er war in der Nähe von Mainz mit 132 km/h unterwegs, obwohl nur 80 km/h erlaubt waren.
Das Besondere an diesem Fall: Es handelte sich um einen Mann, der frisch aus dem Gefängnis kam, keinen Führerschein hatte und auch noch in einem geklauten Auto unterwegs war!
Vorstrafen des Fahrers
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erst wenige Tage vorher aus einer Haftstrafe entlassen worden war. Er hatte eine 14-monatige Haftstrafe verbüßt. Bereits seit 2013 besitzt er keine gültige Fahrerlaubnis mehr. Der Mann war bereits mehrfach auffällig geworden, weil er ohne Fahrerlaubnis gefahren war. Auch außerhalb des Straßenverkehrs war er polizeibekannt.
Gestohlenes Fahrzeug und Tankbetrug
Die Ermittlungen ergaben, dass der 43 Jährige das Auto, das er fuhr, erst am Vortag gestohlen hatte. Er hatte es aus einem Parkhaus am Frankfurter Flughafen geklaut. Mit dem Wagen beging er mehrere Tankbetrügereien. Der Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei sichergestellt, und die Weiterfahrt wurde ihm verboten.
Rechtliche Konsequenzen
Gegen den Mann wurden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet. Er wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahls und Betrugs angeklagt. Was dem Mann nun droht? Laut Polizei eine hohe Geldstrafe und möglicherweise auch eine erneute Haftstrafe!
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.