Schlag oder Tritt gegen Kopf - Radler-Attacke auf Sanitäter in Frankfurt
Schon wieder Gewalt gegen Rettungskräfte: In Frankfurt wurde am Wochenende ein Sanitäter von einem Fahrradfahrer angegriffen. Das bestätigt die Polizei gegenüber HIT RADIO FFH. Zuvor hatte das ein Kollege des Mannes berichtet.
Nach dem Vorfall am Samstagabend postet Notfallsanitäter Chris Grüne ein Video auf Instagram. Zusammen mit einem Kollegen ist er in der Eschersheimer Landstraße im Einsatz, der Rettungswagen bleibt dafür auf einem breiten Fahrradweg stehen.
Radfahrer tritt oder schlägt gegen Kopf des Sanitäters
Opfer ist ein 55-jähriger Sanitäter, so die Polizei. Der macht die Trage für den Abtransport fertig - und wird dann von einem vorbeifahrendem Radfahrer am Kopf geschlagen oder getreten. Der habe sich wohl über den haltenden Rettungswagen geärgert. Der verletzte Sanitäter kommt ins Krankenhaus, ist vorerst dienstunfähig. Die genauen Umstände des Angriffs sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Sein Kollege ist völlig schockiert: Solche Gewalt habe er im Job noch nicht erlebt.
Notfallsanitäter Chris Grüne über den Vorfall
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.